Liebling + Schatz kommentieren über das Küssen im Alltag

KÜSSEN ERLAUBT – AUCH IN EINER BEZIEHUNG VON DAUER

Frauen geben sich in Sachen Kuss-Kompetenz sehr selbstbewusst. Laut einer neuen Parship-Studie schätzen die Frauen ihr Küssen-Können mit 78 Prozent als sehr gut bis gut ein.

Frau Liebling sagt: Wir Frauen hinken ja leider oft in Sachen Selbstbewusstsein hinten den Männern her. Wenn es zum Beispiel darum geht, ein gutes Gehalt zu verhandeln. Was aber das Küssen angeht, da wissen wir, was wir können. Denn zu 21 Prozent sind wir davon überzeugt, dass wir sehr gut küssen können, und zu 57 Prozent, dass wir gut küssen. So positiv schätzen sich immerhin Dreiviertel der befragten Frauen ein. Natürlich, liebe Frauen, sind wir hervorragende Küsserinnen. Und dieses Selbstbewusstsein dürfen wir auch zeigen. Küssen gehört zum Spiel der Erotik mit all seinen Facetten: vom sanften Annähern bis zum erotischen Fordern nach mehr, nach allem. Küssen ist Vorspiel und Hauptakt. Küssen ist Kommunikation. Und darin sind wir Frauen schon immer gut. Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte – und diese Worte verstehen auch die Männer.

Herr Schatz meint: Auch wir Männer sind in Sachen Küssen vorne mit dabei. Denn immerhin sind stattliche 68 Prozent der Männer von ihren Kusstalenten überzeugt. Und wie die Frauen auch haben nur ein einziges Prozent der Männer das Gefühl, gar nicht gut küssen zu können. Auf geht‘s Männer: Auch wenn wir nicht immer und überall küssen wollen – vor allem in der Öffentlichkeit zieren wir uns gerne – und gerade in längeren Beziehungen schon mal kussfaul werden, sollten wir daran denken, was Küssen so alles bewirkt. Es regt die Abwehrkräfte an, es erhöht den Puls, es schüttet Glückshormone aus, es baut Stress ab und Kalorien (!) ab – und es ist ein wunderschönes Vorspiel zu mehr. Außerdem sind wir zu 75 Prozent sehr zufrieden damit, wie unsere aktuelle Partnerin die Lippen schürzt. Bei so viel Positivem sollten wir uns einfach öfter darauf einlassen.

Foto: Unsplash/Pablo Heimplatz

Zurück nach oben
Kontakt Liebling + Schatz

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!